Audioeffekt - Werbung. Aktivierung. Analyse.

Marke
toom
ROI
3,05
Modul
Sales Effekt
Branche
Handel
PDF Download

Aktivierende Wertschätzung: toom Baumarkt und Radio motivieren Heimwerker zum Selbermachen

„Respekt, wer´s selber macht“ – mit diesem Claim startete toom Baumarkt im Frühjahr 2015 in die Heimwerkersaison. Im Mittelpunkt der neuen Kampagnenausrichtung stehen echte Menschen, die ihre Do-it-yourself-Vorhaben selbst in die Hand nehmen und dafür die Anerkennung bekommen, die sie verdienen. In einer nationalen Radiokampagne motivierte toom Baumarkt seine Kunden zum Selbermachen mit Ideen und passenden Produktangeboten. Der Effekt der Radiokampagne auf den Abverkauf für toom wurde mit Hilfe von Sales Effekt analysiert. Die Ergebnisse sind eindeutig: Die Kampagne erzielte mit 3,05 Euro einen überdurchschnittlichen ROI und aktivierte eindrucksvoll die Gruppe der Neukäufer.

Ähnliche Cases & Facts

  • Euronics: Wie Sie Ihre Marke im Radio feiern

    Case ansehen
  • NKD: Flexibel agieren und aktivieren durch Audiowerbung

    Case ansehen
  • Radiowerbung kurbelt WSV an: Starker ROI von 5,29!

    Case ansehen
  • Radiowerbung wirkt – hörbar, zählbar, nachweisbar.

    Zum Counter