Audioeffekt - Werbung. Aktivierung. Analyse.

Studien

ROI-Rakete Radio

Im Rahmen dieser Audioeffekt-Studie untersuchte das Marktforschungsunternehmen Nielsen im Auftrag von AS&S Radio und RMS die Werbewirkung der in den Mixkampagnen eingesetzten Medien im direkten Vergleich. Dabei ging es um die wesentlichen Fragen: Welches Medium leistet welchen Beitrag zum Erfolg der Kampagne und welches Medium liefert welchen Return on Investment (ROI)?

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Golden Rules

In diesem Audioeffekt-Spezial gehen die Forscher Uwe Domke (Leiter RMS Werbe- & Marktforschung) und Hans-Peter Gaßner (Stellv. Leiter Werbe- und Marktforschung AS&S) der Frage nach, ob es ein Erfolgsrezept für wirksame Audiospots gibt. Zwei Instrumente der Werbemittelforschung kamen zum Einsatz: Die von AS&S Radio entwickelte Spot-Analyse Radio (SARA) sowie das von RMS eingesetzte IMAS PsychoMeter.

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