Audioeffekt - Werbung. Aktivierung. Analyse.

Der Audioeffekt

Werbung. Aktivierung. Analyse.

Sie wollen die Wirksamkeit von Kampagnen nachträglich bestätigt sehen. Sie möchten aus Ex-Post-Analysen Sicherheit für die zukünftige Optimierung des Wirkungsgrads ihrer Mediaplanung ziehen. Sie möchten wissen, welchen Beitrag Radio zur Aktivierung Ihrer Zielgruppen geleistet hat. Zu Recht.

All das liefert Ihnen Audioeffekt.

Audioeffekt ist die gemeinsame Initiative der Gattung Radio zur Werbewirkungsforschung. Hier bündeln die Initiatoren AS&S Radio und RMS ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz beim individuellen Nachweis der Werbewirkung und Aktivierungskraft von Radiokampagnen.

Audioeffekt analysiert und belegt die Werbewirkung nicht nur allgemein, sondern individuell und konkret für Ihre Kampagne.

Und so funktioniert Audioeffekt: Sie schalten eine Radiokampagne zur Aktivierung Ihrer Zielgruppe. Ihre Spots bringen die Hörer an den PoS, Ihre Produkte in die Einkaufskörbe, die User ins Web oder Ihre Marke ins Relevant Set. 
Wir analysieren die Wirkung: Wie effizient und effektiv hat Ihre Kampagne die Zielgruppe tatsächlich aktiviert? Auf Basis unserer Erkenntnisse können Sie Ihren kampagnen-individuellen Audioeffekt bewerten – und künftige Kampagnen optimal aussteuern.  

Audioeffekt verfügt über zwei kampagnenbegleitende Forschungs-Module: Sales Effekt analysiert die individuelle Abverkaufs-Aktivierung von Radio. Brand Effekt analysiert den individuellen Einfluss von Radio auf die klassischen Werbewirkungsparameter. 

Die methodische und inhaltliche Qualität der beiden Forschungsmodule wird nicht nur durch die Expertise der Initiatoren RMS und AS&S Radio gewährleistet, sondern auch durch die Zusammenarbeit mit den renommierten Instituten GfK und Kantar TNS.

  • So klingt Erfolg

    Golden Rules für wirksame Radiowerbung.

    In diesem Audioeffekt-Spezial gehen die Forscher Uwe Domke (Leiter RMS Werbe- & Marktforschung) und Hans-Peter Gaßner (Stellv. Leiter Werbe- und Marktforschung AS&S) der Frage nach, ob es ein Erfolgsrezept für wirksame Audiospots gibt.

    Mehr
  • Audioeffekt-Counter
    FMCGFood
    FMCGSüßwaren, Pralinen und Konfekt
    FMCGMilch- und Molkereiprodukte
    FMCGWurst und Wurstwaren
    FMCGGetränke
    FMCGAlkoholfreie Getränke
    FMCGBier
    FMCGDrogerieartikel
    HandelHandel ohne LEH
    HandelDIY/Baumärkte
    HandelTextilmärkte
    HandelLEH
    HandelLEH-Discounter

    Radiowerbung wirkt – hörbar, zählbar, nachweisbar.

    Der Audioeffekt-Counter zeigt den aktuellen gemittelten kurzfristigen ROI aller Kampagnen und ist damit belastbarer Nachweis unserer Erfolgsgeschichten in Sachen Radiowerbewirksamkeit.

    Alle Ergebnisse