Audioeffekt - Werbung. Aktivierung. Analyse.

Brand Effekt

Kampagnenbegleitende Werbewirkungsforschung

Sie fragen sich, ob Radio die Bekanntheit und das Image Ihrer Marke oder Ihres Produkts bei potenziellen Verwendern verbessert hat? Ob die Kampagne sich positiv auf  ihr Relevant Set und ihre Markenpräferenz ausgewirkt hat? Ob sich ihre Verwendungs- und Kaufneigung erhöht hat? Ob sich die Zielgruppe an die Kampagne erinnern kann? Kurz: Wie effektiv hat Radio gearbeitet – für sich genommen und im intermedialen Vergleich? Brand Effekt liefert Ihnen die Antwort auf diese Frage. 

In Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Institut TNS Infratest analysiert Brand Effekt, wie der Einsatz von Radio innerhalb Ihrer Kampagne die klassischen Werbewirkungsparameter konkret beeinflusst. Begleitend zu Ihrer Radiokampagne wird dazu eine Befragung mit mindestens 800 Interviews durchgeführt. Anschließend werden die Daten der Personen, die von Ihrer Kampagne erreicht wurden, mit den Werten derjenigen verglichen, die nicht erreicht wurden. So lassen sich individuell ganz konkrete Werte für die einzelnen Parameter ermitteln. 

Wurden mehrere Medien eingesetzt, kann Brand Effekt - bei Kooperation des Kunden - die Ergebnisse verschiedener Medien ausweisen und ermöglicht so den Nachweis, welchen Beitrag Radio im Mix geleistet hat.

Sie möchten den Brand Effekt Ihrer Radiokampagne untersuchen lassen? Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf!

  • Audioeffekt-Counter
    FMCGFood
    FMCGSüßwaren, Pralinen und Konfekt
    FMCGMilch- und Molkereiprodukte
    FMCGWurst und Wurstwaren
    FMCGGetränke
    FMCGAlkoholfreie Getränke
    FMCGBier
    FMCGDrogerieartikel
    HandelHandel ohne LEH
    HandelDIY/Baumärkte
    HandelTextilmärkte
    HandelLEH
    HandelLEH-Discounter

    Radiowerbung wirkt – hörbar, zählbar, nachweisbar.

    Der Audioeffekt-Counter zeigt den aktuellen gemittelten kurzfristigen ROI aller Kampagnen und ist damit belastbarer Nachweis unserer Erfolgsgeschichten in Sachen Radiowerbewirksamkeit.

    Alle Ergebnisse