Radio Facts

Radio – Der Booster im Media-Mix

Radiowerbung ist ein wichtiger Baustein in der Mediaplanung. Richtig eingesetzt, wirkt Radio als „Booster“, um die Effizienz des Media-Mixes noch einmal deutlich zu steigern. In der aktuellen „Audioeffekt Spezial“-Studie wird anhand der Auswertung von über 100 Sales Modelling-Projekten aufgezeigt, wie effektiv gerade Radiowerbung auf den Absatz-Erfolg und auf die Entwicklung von Markenparametern wirkt.

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Golden Rules für wirksame Radiowerbung

In diesem Audioeffekt-Spezial gehen die Forscher Uwe Domke (RMS) und Hans-Peter Gaßner (AS&S Radio) der Frage nach, ob es ein Erfolgsrezept für wirksame Audiospots gibt und geben Tipps für eine erfolgreiche Radiowerbung. Zwei Instrumente der Werbemittelforschung kamen zum Einsatz: Die von AS&S Radio entwickelte Spot-Analyse Radio (SARA) sowie das von RMS eingesetzte IMAS PsychoMeter.

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ROI-Rakete Radio

Im Rahmen dieser Audioeffekt-Studie zur Abverkaufsleistung von Radiowerbung untersuchte das Marktforschungsunternehmen Nielsen im Auftrag von AS&S Radio und RMS die Werbewirkung der in den Mixkampagnen eingesetzten Medien im direkten Vergleich. Dabei ging es um die wesentlichen Fragen: Welches Medium leistet welchen Beitrag zum Erfolg der Kampagne und welches Medium liefert welchen Return on Investment (ROI)?

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Hingehört im aktuellen Medien-Alltag 2021

Das Leben hat sich durch die Pandemie stark verändert. Die Menschen arbeiten anders, stehen später auf, sind mehr zu Hause. Und sie nutzen Medien anders. Neben dem veränderten Tagesablauf spielen auch psychologische Einflüsse eine Rolle. Wie hat sich die Mediennutzung gewandelt und was davon wird bleiben? Welche Medien sind am glaubwürdigsten und welche Medien bieten auch in diesen Zeiten Unterhaltung und Zerstreuung? Antworten gibt die Gattungsstudie „Hingehört im aktuellen Medien-Alltag“ 2021“ von Audioeffekt.

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