Der Audioeffekt

Werbung. Aktivierung. Analyse

Sie wollen die Wirksamkeit von Kampagnen nachträglich bestätigt sehen. Sie möchten aus Ex-Post-Analysen Sicherheit für die zukünftige Optimierung des Wirkungsgrads Ihrer Mediaplanung ziehen. Sie möchten wissen, welchen Beitrag Radiowerbung zur Aktivierung Ihrer Zielgruppen geleistet hat. Zu Recht.

All das liefert Ihnen Audioeffekt.

Audioeffekt ist die gemeinsame Initiative der Gattung Radio zur Werbewirkungsforschung. Hier bündeln die Initiatoren AS&S Radio und RMS ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz beim individuellen Nachweis der Werbewirkung und Aktivierungskraft von Radiokampagnen.

Audioeffekt analysiert und belegt die Werbewirkung nicht nur allgemein, sondern individuell und konkret für Ihre Kampagne.

Und so funktioniert Audioeffekt: Sie schalten eine Radiokampagne zur Aktivierung Ihrer Zielgruppe. Ihre Spots bringen die Hörer an den PoS, Ihre Produkte in die Einkaufskörbe, die User ins Web oder Ihre Marke ins Relevant Set.
Wir analysieren die Wirkung: Wie effizient und effektiv hat Ihre Kampagne die Zielgruppe tatsächlich aktiviert? Auf Basis unserer Erkenntnisse können Sie Ihren kampagnen-individuellen Audioeffekt bewerten – und künftige Kampagnen optimal aussteuern.

Audioeffekt verfügt über zwei kampagnenbegleitende Forschungs-Module: Sales Effekt analysiert die individuelle Abverkaufs-Aktivierung von Radiowerbung. Brand Effekt analysiert den individuellen Einfluss von Radiowerbung auf die klassischen Werbewirkungsparameter.

Die methodische und inhaltliche Qualität der beiden Forschungsmodule wird nicht nur durch die Expertise der Initiatoren RMS und AS&S Radio gewährleistet, sondern auch durch die Zusammenarbeit mit den renommierten Instituten GfK und Kantar.

Radio Facts

Audioeffekt Sonderstudien

Die Radio Facts von Audioeffekt zeigen die aktuellen Studien aus der Werbe & Marktforschung. In der neuesten Studie „Media Feeling – Media Reach“ gehen AS&S und RMS gemeinsam der Frage nach, in welchem Zusammenhang Radio und Emotionen stehen.

Neueste Studie ›

Alle Studien ›

ROI-Counter

Radiowerbung wirkt – hörbar, zählbar, nachweisbar.

Der Audioeffekt-Counter zeigt den aktuellen gemittelten kurzfristigen ROI aller Kampagnen und ist damit belastbarer Nachweis unserer Erfolgsgeschichten in Sachen Radiowerbewirksamkeit.

Alle Ergebnisse ›

Send this to a friend

Hallo,

ich empfehle Ihnen den Beitrag „Footer Content“ auf audioeffekt.de.

Die Seite können Sie sich hier anschauen: https://www.audioeffekt.de.

Viele Grüße