Radiowerbung aktiviert und erhöht den Bruzzzler Umsatz von Wiesenhof

KPI: 18,5 % Umsatz-Uplift

Marke

Wiesenhof

Modul

Sales Effekt

Branche

FMCG

Radiowerbung erzielt einen deutlichen Umsatz-Uplift für Ehrmann

KPI: 13 % Umsatz-Uplift

Marke

Ehrmann

Modul

Sales Effekt

Branche

FMCG

Audiowerbung stärkt das Relevant Set und aktiviert zum Kauf

KPI: Relevant Set, Markenimage, Kaufneigung

Marke

ipalat

Modul

Brand Effekt

Branche

OTC/Pharma

Audiowerbung verankert NKL im Relevant Set und erhöht die Kaufneigung

KPI: Verankerung im Relevant Set, Steigerung des Abverkaufs, Imagestärkung

Marke

NKL

Modul

Brand Effekt

Branche

Lotterien

100 Prozent Radiowerbung sorgt für starke Aktivierung

KPI: Werbeerinnerung, Markenwahrnehmung/Image, Kaufneigung

Marke

Rotbäckchen

Modul

Brand Effekt

Branche

FMCG

Esso macht mit Audio auf neue Premium-Kraftstoffe aufmerksam

KPI: Werbeerinnerung, Markenwahrnehmung, Aktivierungsleistung, höhere Nutzungswahrscheinlichkeit

Marke

Esso

Modul

Brand Effekt

Branche

PKW

Radiokampagne aktiviert erfolgreich Neukunden und stärkt das Markenimage

KPI: Aufmerksamkeit, Aktivierung zum Abschluss und Verstärkung von Markenimage

Marke

Hurtigruten

Modul

Brand Effekt

Branche

Travel

Audiokampagne bringt KFC verstärkt ins Relevant Set und erhöht die Kaufneigung deutlich.

KPI: Verankerung im Relevant Set, Höhere Kaufneigung, Imagestärkung

Marke

KFC

Modul

Brand Effekt

Branche

Systemgastronomie

Audio erhöht die Besucherzahlen auf der AEG Website und steigert das Kaufinteresse signifikant.

KPI: Kaufneigung bei AEG, Awareness steigern, Aktivierung des Webtraffic, Anschaffungsplanung eines neuen Elektrogroßgeräts

Marke

AEG

Modul

Brand Effekt

Branche

Handel

Audiokampagne transportiert Emotionen und verbessert das Markenbild

KPI: Steigerung Bekanntheit und Attraktivität, Aufmerksamkeit und Aktivierung, Steigerung Webtraffic

Marke

Shell

Modul

Brand Effekt

Branche

Handel

„Einfach weil es funktioniert!" – Almased aktiviert Zielgruppe via Funk!

KPI: Werbeerinnerung, Markenbekanntheit, Image, Nutzungsabsicht

Marke

Almased

Modul

Brand Effekt

Branche

FMCG

Audio aktiviert Potenzialkunden und stärkt Markenimage und Abverkauf.

KPI: Imagestärkung + Aktivierungsleistung

Marke

TK Maxx

Modul

Brand Effekt

Branche

Handel

bonprix – it’s me: Durch Audio die Modevielfalt auf bonprix.de entdecken

KPI: Steigerung Webtraffic & Verankerung im Relevant Set

Marke

bonprix

Modul

Brand Effekt

Branche

Handel

Erfolgreiche EM für die HOMANN Grillsalate

KPI: Absatzsteigerung

Marke

HOMANN

Modul

Sales Effekt

Branche

FMCG

Funk-Flight sorgt für Aufmerksamkeit und Aktivierung

KPI: Aufmerksamkeit, Steigerung der Markenbekanntheit, Aktivierung zum Strom- und/oder Gaswechsel

Marke

E WIE EINFACH

Modul

Brand Effekt

Branche

Energie und Strom

Radio steigert Aktivierung für ADAC Auslandskrankenversicherung

KPI: Aufmerksamkeit, Aktivierung zum Abschluss und Aktualisierung von Markenimage/Produktverständnis

Marke

ADAC

Modul

Brand Effekt

Branche

Versicherungen

Mit Verstärkung durch Audio und Visual Transfer direkt zum Erfolg

KPI: Imagestärkung, höhere Kaufneigung

Marke

Melitta

Modul

Brand Effekt

Branche

FMCG

Audio-Offensive von A.T.U. steigert Aufmerksamkeit und Aktivierung

KPI: Bekanntheit und Verbesserung des Images, Verankerung im Relevant Set, Aktivierungsleistung, höhere Kaufneigung

Marke

A.T.U

Modul

Brand Effekt

Branche

PKW

Touchpoint-Kommunikation mit Radio unterstützt erfolgreich den Markenaufbau

KPI: Ausbau des Marktanteils, Steigerung der Bekanntheit, Festigung des Images der neuen Marke, Steigerung Abverkauf

Marke

Domino´s

Modul

Brand Effekt

Branche

Systemgastronomie

Vertrauensmedium Radio wirkt sich positiv auf das Image und Relevant Set aus

KPI: Steigerung der Bekanntheit, Verankerung im Relevant Set, Verbesserung des Images und höhere Kaufneigung

Marke

EUROPA

Modul

Brand Effekt

Branche

Versicherungen

Konvergente Audiokampagne sorgt für mehr Aufmerksamkeit und besseres Image

KPI: Steigerung der Bekanntheit der neuen Produktfunktionalität, Optimierung des Markenimages (digital), Steigerung der Nutzungsbereitschaft des Angebots

Marke

Das Telefonbuch

Modul

Brand Effekt

Branche

Medien

Radiowerbung begeistert Bestands- und Neukunden und steigert so den Abverkauf

ROI: 2,41€

Marke

Tchibo Non Food

Modul

Sales Effekt

Branche

Handel

Radiokampagne intensiviert das Kaufverhalten und sorgt für deutlichen Mehrumsatz

ROI: 1,61€

Marke

Tchibo Kaffee

Modul

Sales Effekt

Branche

FMCG

Mit Radio Gas geben: Taktische Jaguar Kampagne aktiviert Zielgruppe

KPI: Werbeerinnerung, Steigerung der Bekanntheit, Verbesserung des Images

Marke

Jaguar

Modul

Brand Effekt

Branche

PKW

Umckaloabo: Unaussprechlicher Name — unglaublich erfolgreiche Radiokampagne

KPI: Bekanntheit, Werbeerinnerung, Consideration Set

Marke

Umckaloabo

Modul

Brand Effekt

Branche

OTC/Pharma

DA Direkt - Mit Audio direkt zum Kunden

KPI: Steigerung von Traffic, Steigerung der Awareness von DA Direkt

Marke

DA Direkt

Modul

Brand Effekt

Branche

Versicherungen

Keine Geschichte wie die andere: Audiokampagne von Audible macht Lust auf mehr

KPI: Verankerung im Relevant Set, Steigerung der Nutzungswahrscheinlichkeit und First Choice-Entscheidung, Verbesserung des Images

Marke

Audible

Modul

Brand Effekt

Branche

Medien

Effiziente Radiokampagne erhöht Webtraffic, Umsatz und ROI signifikant

KPI: Verankerung im Relevant Set, höhere First Choice-Entscheidung und Slogan-Bekanntheit

Marke

dm-drogerie markt

Modul

Brand Effekt

Branche

Handel

So sehen Sieger aus: Deutsche Bahn-Kampagne zur EM nimmt durch Radio richtig Fahrt auf

KPI: Steigerung der Bekanntheit, Verankerung im Relevant Set, Verbesserung des Images und höhere Kaufneigung

Marke

DB

Modul

Brand Effekt

Branche

Travel

Kauferlebnis BAUHAUS: Mit Radio Angebote kreativ und reichweitenstark kommunizieren

ROI: 1,91 €

Marke

Kauferlebnis BAUHAUS

Modul

Sales Effekt

Branche

Handel

Radiohörer auf der Suche nach muhenden Müllermilch-Flaschen

KPI: Absatzsteigerung, Gewinn von Neukäufern

Marke

Müllermilch

Modul

Sales Effekt

Branche

FMCG

So klingt Erfolg: Mit Radio zusätzliche Kunden gewinnen und den Umsatz steigern

ROI: 2,85 €

Marke

DÄN. BETTENLAGER

Modul

Sales Effekt

Branche

Handel

NKD: Flexibel agieren und aktivieren durch Audiowerbung

ROI: 2,46 €

Marke

NKD

Modul

Sales Effekt

Branche

Handel

Radiowerbung sorgt für hohe Spoterinnerung und generiert unmittelbare Kaufimpulse

KPI: Kauf-Aktivierung und Image-Aktualisierung der Reisezeit

Marke

Deutsche Bahn

Modul

Brand Effekt

Branche

Travel

Moin is Money: Der Humor von Flensburger zahlt sich aus

KPI: Uplift von 19,2 %

Marke

Flensburger

Modul

Sales Effekt

Branche

FMCG

Mehr Besucher auf alltours.de dank Radio

KPI: Uplift 12,7% mehr Besucher auf der Webseite

Marke

alltours

Modul

Sales Effekt Webtraffic

Branche

Travel

Effiziente Radiokampagne erhöht Webtraffic, Umsatz und ROI signifikant

KPI: Steigerung Unique User 9,5 %

ROI: ROI 4,90 €

Marke

OTTO

Modul

Sales Effekt Webtraffic

Branche

Handel

FMCG on Air: Schwartau Extra generiert Neukäufer

KPI: Uplift von 12,1 %

Marke

Schwartauer Werke

Modul

Sales Effekt

Branche

FMCG

Das Ohr isst mit: Wie Subway mit Radio Neukunden aktiviert

KPI: Aufmerksamkeit und Aktivierung: Steigerung der Marken- und Sloganbekanntheit

Marke

Subway

Modul

Brand Effekt

Branche

Systemgastronomie

Was haben Neuralgin extra und Radio gemeinsam? Sie sind beide besonders wirkungsvoll!

KPI: Verankerung im Relevant Set, höhere Kaufwahrscheinlichkeit und Bekanntheit

Marke

Neuralgin

Modul

Brand Effekt

Branche

OTC/Pharma

Das Örtliche: Gesucht und gefunden. Audio steigert App-Downloads und Website-Traffic

KPI: Verankerung Relevant Set, Verbesserung des Images, Steigerung der Bekanntheit

Marke

Das Örtliche

Modul

Brand Effekt

Branche

Telekommunikation

smart forfour: smarter Viertürer fährt mit Radio ins Relevant Set der Verbraucher

KPI: Verankerung im Relevant Set, höhere Kaufwahrscheinlichkeit

Marke

smart forfour

Modul

Brand Effekt

Branche

PKW

Fressnapf feiert Jubiläum und räumt mit Radio tierisch ab

ROI: 1,75 €

Marke

Fressnapf Jubiläum

Modul

Sales Effekt

Branche

Handel

Radio ergänzt höchst effizient die TV-Kampagne für Actimel

ROI: 1,26 €

Marke

Actimel

Modul

Sales Effekt

Branche

FMCG

Radio macht McDonald's zur ersten Wahl für Kaffeegenuss außer Haus!

KPI: Verankerung im Relevant Set, höhere Kaufwahrscheinlichkeit

Marke

McDonald’s

Modul

Brand Effekt

Branche

FMCG

Mit Radio zur Sofortrente – Wie die Deutsche Fernsehlotterie mit Funk aktiviert

KPI: Aufmerksamkeit, Aktivierung und Image

Marke

Deutsche Fernsehlotterie

Modul

Brand Effekt

Branche

Lotterien

Ricola begeistert bisherige Nichtkäufer für Alpen Salbei

KPI: Umsatz-Uplift von 16,3 %

Marke

Ricola

Modul

Sales Effekt

Branche

FMCG

Wie eine Radiokampagne den umkämpften Girokonten-Markt aufwirbelt

KPI: Steigerung der Bekanntheit, Verdopplung des Produktverständnisses

Marke

Santander

Modul

Brand Effekt

Branche

Banken

Radiokampagne für neo-angin mit stimmigem Erfolg

KPI: Steigerung der Bekanntheit & Werbeerinnerung, Verankerung im Relevant Set

Marke

neo-angin

Modul

Brand Effekt

Branche

OTC/Pharma

Tierische Angebote locken Radiohörer zu Fressnapf

ROI: 2,20 €

Marke

Fressnapf

Modul

Sales Effekt

Branche

Handel

Dolo Dobendan: Wie OTC-Produkte mit Radio zur ersten Wahl werden

KPI: Steigerung der Bekanntheit & Verankerung im Relevant Set

Marke

Dolo Dobendan

Modul

Brand Effekt

Branche

OTC/Pharma

C&A: Radio löst für den Handel den Wow-Effekt aus

KPI: Steigerung der Werbeerinnerung, Imageverbesserung, höhere Kaufwahrscheinlichkeit

Marke

C&A

Modul

Brand Effekt

Branche

Handel

Funk für Erfolgreiche: Wie die Techniker Krankenkasse mit Radio Neukunden aktiviert

KPI: Steigerung von Aufmerksamkeit und Aktivierung

Marke

Techniker Krankenkasse

Modul

Brand Effekt

Branche

Versicherungen

Radiowerbung kurbelt WSV an: Starker ROI von 5,29!

ROI: 5,29 €

Marke

Dänisches Bettenlager

Modul

Sales Effekt

Branche

Handel

Radiowerbung aktiviert Neukunden und sorgt für signifikanten Mehrumsatz

ROI: 0,61 €

Marke

Brandt

Modul

Sales Effekt

Branche

FMCG

Spitzen-ROI von 3,47 Euro! Was schafft Radio für Ihr FMCG-Produkt?

ROI: 3,47 €

Marke

Purina PetCare

Modul

Sales Effekt

Branche

FMCG

Die Bank an Ihrer Seite... ...und das Medium an Ihrem Ohr

KPI: Steigerung von Marken- und Sloganbekanntheit, Verbesserung des Markenimages

Marke

Commerzbank

Modul

Brand Effekt

Branche

Banken

Bauhaus: Jeder Werbe-Euro kommt doppelt zurück

ROI: 2,00 €

Marke

Bauhaus

Modul

Sales Effekt

Branche

Handel

Radio motiviert zur Teilnahme an erneuter Kronkorken-Aktion von WARSTEINER

ROI: 1,34

Marke

Warsteiner-Kronkorken

Modul

Sales Effekt

Branche

FMCG

Radio bringt Nürnberger Rostbratwurst auf den Grill!

ROI: 1,27 €

Marke

Nürnberger Rostbratwurst

Modul

Sales Effekt

Branche

FMCG