Audioeffekt macht den Erfolg messbar

Für jeden Werbetreibenden ist es entscheidend zu wissen, ob seine Botschaften Gehör finden, ob die eingesetzten Spots funktionieren und sich der finanzielle Aufwand lohnt. Deshalb haben bereits 2013 RMS und ARD MEDIA die Initiative ergriffen und den wirtschaftlichen Erfolg durch Radiowerbung messbar gemacht. Von Beginn an standen nicht die üblichen klassischen Werbewirkungsindikatoren im Fokus, sondern die Abverkaufsleistung in Form von zusätzlich generiertem Umsatz.

Zu diesem Zweck haben RMS und ARD MEDIA bereits hunderte Case Studies analysiert und damit die Werbewirkung von Radiokampagnen auf einzigartige Weise dokumentiert. Dabei wurden Radiokampagnen für unterschiedlichste Branchen untersucht: Von FMCG über Zeitschriften bis hin zu Handelsunternehmen hat Radio seine Aktivierungskraft eindrucksvoll belegt.

Auf diese Weise hat sich Audioeffekt zu einer einzigartigen Datenbank für den Beweis der Wirkungskraft von Radio- und Audiowerbung entwickelt. So haben Sie eine wissenschaftliche Grundlage aus der Praxis an der Hand für den Einsatz von Radiokampagnen.