Wir belegen die Kraft von Audio – seit 10 Jahren!

Willkommen bei Audioeffekt: Werbewirkungsforschung für Radiospots und Audiokampagnen. Wir laden Sie ein, sich von der Wirkungskraft von Audio zu überzeugen – für Sales und Image in allen Branchen mit vielen Erfolgsgeschichten und Fakten.

Neu auf Audioeffekt:

Innovative Werbewirkungsforschung mit viel Erfahrung

Radio ist das letzte große Massenmedium unserer Zeit und das hört man gern: Mit ihm erreichen Unternehmen die Menschen im Alltag rund um die Uhr. Um das mit Fakten und Analysen zu beweisen, gibt es Audioeffekt. Werbewirkungsforschung als Initiative der beiden großen Vermarkter ARD MEDIA und RMS.

Bereits 2013 haben RMS und ARD MEDIA die Initiative ergriffen und den wirtschaftlichen Erfolg durch Radiowerbung messbar gemacht. Von Beginn an standen nicht die üblichen klassischen Werbewirkungsindikatoren im Fokus, sondern die Abverkaufsleistung in Form von zusätzlich generiertem Umsatz. Bis heute sind bereits hunderte Case Studies analysiert und damit die Werbewirkung von Radiokampagnen auf einzigartige Weise dokumentiert – für viele unterschiedliche Branchen.